Newsletter Juli `17

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

für die Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie vom 29.9. - 3.10.2017 in Stuttgart wurden folgende Beiträge als Poster angenommen. Diese werden die gesamte Kongresszeit gezeigt. 

"Die palliative Chemotherapie des Mammakarzinoms (Praxis- versus Gruppendaten); G. Innig, Rheine"

Posterdiskussion Mammakarzinom / Gynäkologische Tumore am 30.09.2017, 17:30-19:00, im Raum C2

"CLL - Patientenregister (Rituximabgesamtdosis und Geschlecht); H. Linde, Potsdam"

Posterdiskussion Chronisch lymphatische Leukämie/Hodgkin Lymphom am 01.10.2017, 17:30-19:00, im Raum C2

 

Auf der 37. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Senologie, 29. Juni bis 01. Juli 2017 in Berlin konnte folgendes Poster präsentiert werden.

EC-Paclitaxel und Paclitaxel-EC in der primären Therapie des Mammakarzinoms; M. Konias, Oranienburg“

Paclitaxel-EC ist toxischer und erfordert mehr Begleitmedikation als EC-Paclitaxel. Die Chemotherapeutika, mit denen die Therapie jeweils begann, konnten zu 82,8% - 93,7% gegeben werden. Bei den dann folgenden Medikamenten waren nur noch 71,7% - 81,6% verabreichbar. Mit Paclitaxel-EC präoperativ konnte eine signifikant höhere pCR-Rate erreicht werden.

Das Poster können Sie sich auf unserer homepage (www.rgb-onkologie.de) ansehen und herunterladen.

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer

Ihr rgb Team