Newsletter Juni `14

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir möchten Sie mit diesem Newsletter über weitere Publikationen aus dem Register „ONCOReg“ informieren und Ihnen ein Online-Angebot für die Dokumentation anstehender follow-up-Bögen unterbreiten.

 

Register ONCOReg; Aktueller Stand

Zum jetzigen Zeitpunkt sind Dank Ihrer Aktivitäten mehr als 30.000 Patienten gemeldet. Davon sind rund 27.500 dokumentiert. Daten und Auswertungen aus diesen Dokumentationen werden wir auch in Zukunft regelmäßig auf deutschen und z.T. Internationalen Kongressen publizieren. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass wir Ihnen auf Wunsch Ihre Praxisdaten kostenlos auswerten und zur Verfügung stellen.

 

Follow up

Es wird demnächst möglich sein, statt des Papier-follow-up eine Online-Version auszufüllen. Falls Sie daran interessiert sind, melden Sie sich bitte bis zum 15. Juli 2014 unter rainer.goettel@rgb-onkologie.de. Falls nicht, schicken wir Ihnen weiterhin die Abo`s mit den Papier-follow-up (Absenderadresse ist: mail@oncosys.de).

 

Publikationen

36. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Senologie (19.-21. Juni 2014 in Berlin)

Es wurde von der p.i.o-Gruppe ein Poster präsentiert, welches Sie sich unter http://www.rgb-onkologie.de/publikationen/details/article/36-jahrestagung-der-deutschen/ herunterladen können.

Poster P 101

Adjuvante Therapien mindern den Nutzen der palliativen Behandlung beim metastasierten Mammakarzinom – Eigene Ergebnisse und Literaturrecherche (M. Konias, Oranienburg)

In diesem Poster wurden die aktualisierten Daten aus der Vollpublikation (Kleeberg et al.; Onkologie 2013;36:348–356, May 21, 2013) präsentiert, welche zeigen, dass bei Versagen einer adjuvanten Behandlung beim Mammakarzinom der Nutzen einer nachfolgenden Palliativtherapie signifikant vermindert ist.

 

Wir freuen uns auf eine weitergehende solide Zusammenarbeit und verbleiben vorerst

mit den besten Grüßen,

 

Ihr rgb-team